Seiten

Donnerstag, 11. August 2011

Mangas die ich so hab =P

So, da es bei mir nix neues gibt, will ich mal ein bisschen was über meine Sammlung von Anime/Mangas und DVDs im Allgemeinen erzählen *grins*
Also ich werd jetzt nicht nur ne reine Aufzählung machen, da würd ich mich ja totschreiben (und ihr euch zu Tode langweilen)^^ Ne, ich sag euch was meine absoluten Favoriten unter meinen Errungenschaften sind.

Also, womit fang ich an... hm... *überleg*... ah,okey. Nehmen wir Mangas für heute.

Seit Mitte 2006 kaufe ich mir regelmäßig Mangas, dementsprechend hat sich schon so einiges angesammelt... aus den verschiedensten Genres.
Naja, mein persönlichen Highlights sind Soul Eater (was sonst, mein absoluter Fav in allen Belangen^^), One Piece, Kekkaishi, RH+, Fairy Tail, Pandora Hearts, Are you Alice?, Milk Crown, Vampire Knight, MorgensMittagsAbends, Somedays Dreamers, +Anima, Bleach, Death Note, Bakuman, Alice 19th und Switch Girl!. *nachschau* ja, das müssten die wichtigsten sein....
dazu muss ich sagen, das ich von den meisten davon nicht alle Bände hab. Was bei so Mordserien wie Bleach oder One Piece ja nicht so verwunderlich ist.

So, zu ein paar der Mangas will ich noch was schreiben:

Also, zu Kekkaishi kann ich sagen, das die Thematik etwas an Bleach oder ähnlichen Mangas erinnert (Mensch der Geister sehen kann und dagegen kämpfen muss), aber die Charaktere sind auf jeden Fall tiefgründiger dargestellt, als zum Beispiel die Bleach-Charas... da giibts ja auch so viele Charaktere wohingegen bei Kekkaishi "nur" zwei Charaktere mit ihren "Geist-Tier-Begleitern" die Hauptrolle spielen. Naja, jedenfalls ist Kekkaishi einer meiner Lieblingsmangas. Den Anime will ich auch demnächst mal weiterschauen, da ich da bei Folge 10 mal unterbrochen hab.

Hier mal ein Bild davon:



Das sind die zwei Hauptcharaktere Yoshimori und Tokine.

Zu Fairy Tail muss ich nichts mehr weiter erklären oder? Also sag ich mal eins: GRAY gehört mir XDDDDD



*-*Hot Boy, man! XDDD (und das obwohl er Eismagie anwendet *grins*)


Are you Alice? ist ein Ableger der berühmten "Alice in Wonderland"-Geschichte. Dieses Mal ist es allerdings ein Junge, der ins Wunderland gelangt und dort in das böse Spiel der Herzkönigin gerät. Das Ziel der Spiels ist es das weiße Kaninchen zu töten. Naja, die Grundstory von Alice im Wunderland und die wichtigsten Charaktere sollte ja jeder kennen. Was ich gut an dem Manga finde, ist das Charakterdesign, sprich die Zeichnungen. Vor allem der Hutmacher und die Grinsekatze (Catboy, yay^^) haben es mir hier angetan. XD
Naja, mehr kann iich dazu nicht erzählen, da ich davon bisher nur den ersten Band besitze...

+Anima .... ist schon älter, deswegen sind die Bände nur schwer zu kriegen... ich habs zufällig in einem "Restposten" gefunden und als ich es dann gelesen hab, war ich sofort begeistert. Das Charakterdesign ist super-niedlich und die Story gut durchdacht. Ich kanns nur empfehlen... Hab allerdings auch nur einen Band, ich glaub den 3. oder so... wie gesagt, der Manga ist schon älter und deswegen schwer zu bekommen, wenn man die Erstausgabe will (so wie ich XD). Denn es ist eine Neuauflage erschienen, allerdings in ner Sammelband-Edition. und die gefällt mir nicht so... naja, jedenfalls... noch ein Bild XD


Der Typ mit den Flügeln in der Bildmitte ist der hauptcharakter, er heißt Coora. *kyah*

Von den aufgezählten Mangas hab ich von Soul Eater, Bakuman, One Piece und Kekkaishi die meisten Bände. Bei RH+ fehlt mir nur der 3.Band, von Switch Girl! hab ich bisjetzt 2 Bände und genauso siehts bei Pandora Hearts aus. Vampire Knight: 1-3. Band + den 5..
Bei Bleach hab ich den ersten Band und noch 2 einzelne ... ein Durcheinander. ^^
MorgensMittagsAbends, Somedays Dreamers und Milk Crown hab ich vollständig. So, von Alice 19th hab ich den ersten und den letzten Band. XDD Waren das jetzt alle? ... oh, Death Note fehlt noch, also davon hab ich zwei Bände (8 und 9 oder so).

Jap, das war's diesmal mit meinem Post. Hoffe es war nicht zu langweilig, das ich über die (für mich am) wichtigsten Mangas aus meiner Sammlung geschrieben hab ;)

Mein absoluter Favorit ist aber wie gesagt Soul Eater und das wird er auch immer bleiben.


Death the Kid RULES!!! ♥♥♥

BYE



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen