Seiten

Dienstag, 9. August 2011

O_o Soul Eater deutsch

Hey, 

Ich muss das jetzt einfach posten, da ich mich gerade total aufrege...

Hab jetzt endlich mal die deutsche Synchronisation von Soul Eater hören können... Hab kein Animax, und deswegen hab ich darauf warten müssen das es jemand auf YouTube hochlädt.. naja, jedenfalls hör ichs mir an und ...*drop* totale Enttäuschung macht sich in mir breit...

Dachte die würden das einigermaßen gut machen, aber der einzige der noch annehmbar ist, ist Martin May als Shinigami. Die anderen (vor allem die drei männlichen Hauptcharas) gehen überhaupt nicht!!!
Nichts gegen die Synchronsprecher, die sind gut, aber die Stimmen passen überhaupt nicht zu den Charakteren.... Allein bei Soul's Stimme läuft es mir kalt den Rücken runter. Ich habe überhaupt nichts gegen den Sprecher Rasmus Borowski (er hat schließlich Sakon/Ukon in Naruto super synchronisiert^^) einzuwenden, aber zu Soul passt es nicht... *schauder* Genau so die Sprecher der anderen Charaktere (Black Star, Maka, Tsubaki, Liz und Patty). Vor allem war ich aber geschockt von Kid (mein Lieblingschara)! Das klingt überhaupt nicht wie Kid *schnief* (Wieder ein Appell: Ich habe nix gegen Robert Kotulla, der macht seine sache ja ganz ok^^).

Also wer auch immer die Sprecher ausgesucht hat, hat leider daneben gelegen, was passende Stimmen anbelangt... Generell mag ich ja auch deutsche Synchros (K-on ist super geworden, genauso wie Black Butler), aber das genau mein Lieblingsanime eine meiner Meinung nach (wirklich) schlechte Synchronisation hat, finde ich wirklich ziemlich deprimierend.... trotzdem hoffe ich das Soul Eater auf DVD erscheint, da dort ja auch noch die Original-Version mit deutschen Untertiteln enthalten sein wird (normalerweise). Und bei den Untertiteln kann man ja kaum schlechte machen.^^

So, das wollte ich erstmal los werden XD Und nochmal, die Sprecher an sich sind alle gut, aber sie passen nicht zu den Charakteren (wie ich jetzt als Soul Eater-Fan behaupten mag).

Soul Eater forever!!!

1 Kommentar: